8 Comments

    • caribito

      Hi Sandra,
      I found a YouTube-Video which explains the „Waffle Stich“. Maybe that’s what you’re looking for.
      I’ll try to write this article in English in the near future, too.

    • caribito

      Hallo Julia!

      Selbstverständlich darfst Du fragen. 🙂
      Die Decke ist ca. 1×1 m Meter groß geworden. Leider weiß ich nicht mehr, wieviel Garn ich tatsächlich verbraucht habe. Die Decke ist letztendlich sehr schwer geworden, da es sich um ein reines Baumwollgarn handelt. Würde ich sie nocheinmal häkeln, würde ich ein leichteres Mischgarn verwenden. Immerhin ist es „nur“ ein Decke und kein Bekleidungsstück, das vom Baby über längere Zeit direkt auf der Haut getragen wird.

      Beim Kauf sollte man darauf achten, dass die Wolle nicht „fusselt“, leicht und weich ist und sich aber auch mindestens bei 30°C in der Maschine waschen lässt.

      Ich hoffe, ich kann dir damit wenigstens etwas weiterhelfen?

      LG

    • caribito

      Hallo Anita!

      Eine direkte Anleitung gibt es nicht. Ich habe in dem Artikel ein Video zu dem verwendeten „Waffel-Muster“ verlinkt. Die Streifen bzw. den Farbwechsel habe ich einfach nach Lust und Laune gemacht. Das Endformat meiner Decke beträgt 1×1 m.
      Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.
      Liebe Grüße,
      Caribito

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.